Sauer Pistol Grip Heating Ergo Heat

Find a dealer
Technical data

The world's first pistol grip heater

Ready to fire at the right moment

Be it sitting on a high seat during the winter or on a driven hunt – hunters often have to fight the cold. Many hunters do not wear gloves at all on the shooting hand in order to be ready to shoot quickly. Shooting with cold fingers is extremely counter productive. The tactile sensation of the fingers is reduced, their sensitivity gets lost. A shot at a winter fox at 100 metres is missed because the hunter pulls the shot.

With a Sauer ERGO HEAT pistol grip heating the fingers of the shooting hand remain warm, so that the index finger can properly pull the trigger even in icy cold conditions. With sub-zero temperatures on a driven hunt the hunter can comfortably hold his Sauer rifle with a bare hand on the warming pistol grip, take aim faster as well as cock, shoot and reload the rifle with the sensitivity required. After that only the hits count!

 

Modularity makes it possible

Thanks to the modularity of the Sauer 404 and 303, you can attach an Ergo Heat interchangeable stock to any 404 and Sauer 303 in a matter of seconds. Ergo Heat is available in the following stock variants: Synchro XT, Synchro XTC and Classic XT.T.

Simplest operation via app or remote control

Simplest operation via app or remote control 

3 heating levels can be set using the supplied remote control or the free Sauer ERGO HEAT app.

A subtle red LED light in the sling swivel shows the selected heating level by blinking.

At the highest heating level, the rechargeable battery lasts for about 2 hours, at the lowest, up to 7 hours.

 

The Sauer ERGO-HEAT app is available for Android from version 4.3 and iOS 7.0.

Simplest charging

Simplest charging 

Charging the batteries in the stock is done using a powersupply which is integrated in the sling swivel bushing.

You can also use the cigarette lighter, the USB connection of your car or a powerbank to charge the batteries.

Sauer Pistolen­griff­heizung Ergo Heat

Händler finden
Technische Daten

Die weltweit erste Pistolengriffheizung

Im richtigen Moment schussbereit

Ob auf dem Winteransitz oder der Drückjagd – oft muss der Jäger gegen die Kälte kämpfen. Ist er auch noch so gut eingehüllt, bleibt der Schießfinger dennoch kalt. Denn um im richtigen Moment schussbereit zu sein, wird der Handschuh der Schießhand häufig gar nicht erst angezogen. Aber: Mit kalten Fingern lässt es sich schlecht schießen. Das taktile Empfinden der Finger wird herabgesetzt, ihr Feingefühl geht verloren. Der Schuss auf einen Winterfuchs auf 100 Meter Distanz geht vorbei, weil der Abzug durchgerissen wird.

Mit der Sauer ERGO HEAT-Pistolengriffheizung bleiben die Finger der Schießhand warm, sodass der Zeigefinger auch bei eisiger Kälte sauber den Abzug betätigen kann. Bei Minusgraden kann der Jäger seine Sauer-Büchse während des Treibens mit bloßer Hand komfortabel am wärmenden Pistolengriff halten, ist schneller im Anschlag und kann mit dem nötigen Feingefühl spannen, schießen und nachladen. Denn nur Treffer zählen!

Modularität macht‘s möglich

Dank der Modularität der Sauer 404 und 303 können Sie in Sekuendenschnelle an jede 404 und Sauer 303 einen Ergo Heat Wechselschaft anbringen. Ergo Heat ist verfürbar in folgenden Schaftvarianten: Synchro XT, Synchro XTC und Classic XT.

Einfachste Bedienung über App oder Fernbedienung

Einfachste Bedienung über App oder Fernbedienung 

3 Heizstufen lassen sich über die mitgelieferte Fernbedienung oder die kostenlose Sauer ERGO HEAT-App einstellen.

Eine dezent rote LED-Leuchte in der Riemenbügelbuchse zeigt durch Blinken die gewählte Heizstufe an. In der höchsten Heizstufe hält der Akku rund 2, in der niedrigsten bis zu 7 Stunden.

Die Sauer ERGO-HEAT-App ist erhältlich für Android ab Vers. 4.3 sowie ab iOS 7.0.

Einfaches Aufladen

Einfaches Aufladen 

Das Aufladen des Akkus im Hinterschaft erfolgt über ein Netzteil, das an die Riemenbügelbuchse gekoppelt wird.

Als Stromquelle kann auch der Zigarettenanzünder oder USB-Anschluss eines Autos sowie eine Powerbank dienen.

Jetzt bestellen